Über

Caring Cherry

Caring Cherry ist eine Schweizer Plattform für umweltbewusste Menschen mit Herz, die nachhaltiges, lokales, natürliches und handgemachtes lieben. 

 

Wir streben nach einer Welt frei von Verschwendung, in der die Menschen der Umwelt Sorge tragen und sich um ihre Mitmenschen kümmern.

 

Bei Caring Cherry findest du nachhaltige und natürliche Produkte von lokalen Schweizer Unternehmen und kleinen Businesses aus dem EU-Raum. Ausserdem gibt es auf dem Shop viele Produkte, welche mit ganz viel Liebe von Privatpersonen aus der Schweiz von Hand hergestellt wurden. Diese Lokalität garantiert beste Qualität, unterstützt Menschen die selbst etwas mit Liebe herstellen und ist durch die kurzen Lieferwege ökonomisch nachhaltig. Bei den Verpackungen der Produkte und bei Sendungen werden recycelbare Materialien und möglichst kein Plastik verwendet. 

 

Caring Cherry ist ein Herzensprojekt, welches aus Liebe zur Umwelt und seinen Mitmenschen in der Schweiz im Kanton Zug gegründet wurde. 

 

Gründerin

Ich bin Melanie aus dem Kanton Zug in der Schweiz. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Minimalismus, Veganismus, Nachhaltigkeit und Zero Waste und versuche mein Leben bewusst nach diesen Werten zu gestalten. Seit mehreren Jahren erwerbe ich nur noch selten ganz neue Ware, sondern kaufe second-hand oder stelle Dinge selbst her. Als Kindergärtnerin bin ich sowieso ein grosser Fan von kreativen, selbstgemachten und mit Liebe hergestellten Unikaten! 

Ich ernähre mich grösstenteils vegan und meine Lebensmittel kommen wann immer möglich aus der Schweiz. Plastik, sowie Plastikmüll versuche ich in meinem Haushalt zu vermeiden. So versuche ich mir selbst und auch der Umwelt Sorge zu tragen.

 

Es ist nicht immer einfach, die richtigen Produkte zu finden, die all diese Werte repräsentieren. Deshalb habe ich beschlossen, selbst einen Online Shop für den nachhaltigen und bewussten Lebensstil zu eröffnen und dabei zusätzlich eine Plattform für kreative, selbstständige und Gleichgesinnte aus der Schweiz zu schaffen. Da ich aus Zug bin und bei uns die feinen  “Chriesi” ein Markenzeichen sind, heisst meine Plattform “Caring Cherry”. Ich bin ein Chriesi-Meitli, dass sich für ihre Mitmenschen einsetzt, gerne kreativ ist und sich um die Umwelt kümmert. ;-)

 

Im Shop findest du nachhaltige und natürliche Produkte, welche in der Schweiz oder im EU-Raum hergestellt wurden. Ausserdem gibt es auch Produkte, welche mit ganz viel Liebe von Privatpersonen aus der Schweiz von Hand hergestellt wurden. 

Mir ist wichtig, nachhaltige und vor allem lokale und kleine, neue Startups oder Privatpersonen zu unterstützen. So kann ich Menschen supporten, welche ihre Leidenschaft oder ihre Hobbys und Projekte verbreiten möchten. Caring Cherry ist nämlich auch mein Herzensprojekt, welches ich aus Liebe zur Umwelt, meinen Mitmenschen und mir selbst gestartet habe. Ich finde es nämlich unglaublich toll, neue Produkte und Menschen mit ihren Geschichten kennenzulernen.

 

Bei Caring Cherry steckt viel Liebe drin: Ich mache alles selbst und stelle jedes Päckli sorgfältig von Hand bei mir Zuhause zusammen und hoffe dabei, dir und deinen Liebsten eine Freude zu machen.

 

Herzlichst,

Melanie

Logo Caring Cherry_CH weiss-01.png
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Kostenlose Lieferung ab CHF 60.-

© 2020 by Caring Cherry