top of page

Über mich

Warum Caring Cherry?

 

"Caring" bedeutet Fürsorge / Sorge tragen und für mich heisst es, im übertragenen Sinn, auch Liebe. Diese Begriffe sind das Herzstück von allem, was ich tue:

❤ Liebe für unsere Erde mit ihrer atemberaubenden Umwelt. 

❤ Liebe für alle Mitmenschen um uns herum.

❤ Liebe für die ganz Kleinen, unsere Kinder, weil sie unsere Zukunft sind. 

❤ Liebe zu sich selbst, denn nur wenn es mir gut geht, kann ich anderen Liebe weitergeben.

 

“Cherry” in Deutsch Kirsche, repräsentiert den Kanton Zug. 1990 hatte ich das Privileg, in Zug geboren zu werden und dort aufzuwachsen. Mit meinen philippinischen Wurzeln fand ich es immer spannend, die Welt zu bereisen und fremde Kulturen kennenzulernen, dennoch zog es mich stets zurück nach Zug - mein Zuhause. Nach meiner ganzen Schulzeit an den Stadtschulen Zug, arbeite ich seit 2013 auch bei den Stadtschulen als Kindergartenlehrperson - ein Beruf, der für mich Berufung ist.
 

Selbstliebe

Die sanfte Kraft der Natur, eingefangen in ätherischen Ölen, sind für mich tägliche Begleiter geworden. Sie helfen mir voller Energie den Alltag zu bewältigen und gesund zu bleiben. Diese Essenzen sind ein Geschenk der Erde an uns. Deshalb teile ich sie hier von Herzen gerne mit dir, damit sie auch dein Leben bereichern können.

Liebe für die Kleinen

Als engagierte Kindergartenlehrperson trage ich täglich die Verantwortung, junge Kinder zu begleiten und sie für die Abenteuer des Lebens vorzubereiten. Mit meinem Youtubekanal @kigafrauho möchte ich anderen Kindergartenlehrpersonen und Eltern Tipps im Umgang mit jungen Kindern geben. Es ist mir ein Anliegen, dass erwachsene Personen, welche mit Kinder zu tun haben, genügend Zeit und Energie für das Wesentliche haben - nämlich die Kinder selbst. Alle Kinder sollen sich mit Freude und Liebe entfalten können, denn sie sind unsere Zukunft.

Liebe zur Umwelt

Themen wie Nachhaltigkeit, Zero Waste  und Veganismus begleiten mich schon seit Jahren. Aus diesem Grund versuche ich auch meinen Alltag nach diesen Werten zu gestalten. Deshalb gibt es hier eine sorgfältige Auswahl an liebevollen Produkten, die unsere Welt ein bisschen besser und nachhaltiger machen. Ich glaube fest daran, dass jeder kleine Beitrag  zählt. Wenn wir alle mit Achtsamkeit handeln, können wir Grosses bewirken.
 

Jetzt kennst du meine Beweggründe für Caring Cherry. Ich hoffe, du kannst die Liebe, die Werte und die Freude, die ich hineingelegt habe, fühlen. Möge sie dich genauso berühren und inspirieren.

 

Herzlichst, 

Melanie Ho

Foto Melanie Landscape.png

Hallo und herzlich willkommen bei Caring Cherry!

 

Mein Name ist Melanie Ho und hinter dieser Seite steckt nicht nur eine Idee, sondern mein ganzes Herz und ich mit meinem Sein.

bottom of page